Stellenangebot Pflegedienstleitung in Lübeck, Hansestadt Lübeck SeniorInneneinrichtungen
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Pflegedienstleitung Prassekstraße
Hansestadt Lübeck SeniorInneneinrichtungen vom 27.10.2025
Job-Informationen
- Anstellungsart:
- angestellt
- Anstellungsdauer:
- befristet
- Arbeitsumfang:
- Vollzeit
Schule & Ausbildung
- Berufsausbildung:
- abgeschlossen
Stellenbeschreibung
Für die Senior:InnenEinrichtung Prassekstraße in Lübeck wird zum 01.01.2026 eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit mit befristetem Vertrag gesucht.
Ihre Aufgaben:
- Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Bewohner:innen
- Gestaltung einer Organisationsstruktur, mit der sich die Mitarbeiter:innen identifizieren können
- Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege und Sozialen Betreuung
- Bedarfsermittlung der für die Pflege notwendigen Mittel
- Sicherstellung der korrekten Verwendung von Hilfsmitteln
- Modernes und sachgerechtes Personalmanagement
- Sicherstellung der ständigen Weiterbildung von Pflege- und Betreuungskräften
- Beachtung aller arbeitsrechtlichen Richtlinien und tariflichen Rahmenvereinbarungen
- Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnis-qualität
- Sicherung der aktivierenden Pflege
- Verantwortung für die Umsetzung des Pflegekonzeptes
- Verantwortung für die Planung, Durchführung, Evaluation und ggf. Anpassung der Pflege
- Verantwortung für die fachgerechte Führung der Pflegedokumentation
- Verantwortung für die am Pflegebedarf orientierte Dienstplanung der Pflegekräfte
- Verantwortung für die regelmäßige Durchführung der Dienstbesprechungen innerhalb des Pflegebereichs
- Pflegegradmanagement in Kooperation mit EL
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreicher Abschluss als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in oder Altenpfleger:in
- Berufspraktische Erfahrung in den genannten Ausbildungsberufen von mindestens zwei Jahren innerhalb der letzten acht Jahre
- Erfolgreiche Durchführung einer Weiterbildungsmaßnahme für leitende Funktionen mit einer Mindeststundenzahl von 460 Stunden
- Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements
- Idealerweise Berufserfahrung im Leitungsbereich (von Vorteil)
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation mit Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen und Vorgesetzten
- Fähigkeit zur Bereitschaft zum Treffen von Entscheidungen und zur Übernahme von Verantwortung
- Fähigkeit zur Weitervermittlung des beruflichen Könnens
- Gute Auffassungsgabe, Organisationstalent, Problembewusstsein und Kritikfähigkeit
- Kundenorientiertes Verhalten
- Bereitschaft zur Fortbildung
- IT-Kenntnisse
- Kooperativer Führungsstil
Ihre Vorteile:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Betriebsarzt/Betriebsärztin
- Jahressonderzahlung
- Mobilitätszuschuss (Jobticket, Fahrradleasing, -miete oder -kauf)
- Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
- Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
- Aufstiegschancen
- Fester Einsatzort
- Mitarbeiter-Rabatt
Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@aph-luebeck.de – Kennziffer 2025-39. Fragen? Personalwesen: Frau Heide – 0451-6099041 / Frau Rudloff – 0451-6099036.
altenpflegejobs24.de schätzt das Gehalt auf:
2.800 - 4.500 €
Arbeitsort
Hansestadt Lübeck SeniorInneneinrichtungenWattstraße 7
23566 Lübeck
Schleswig-Holstein
Bewerbung an
Hansestadt Lübeck SeniorInneneinrichtungenHerr Diekert
Wattstraße 7
23566 Lübeck
Deutschland
Bewerbungscode
altenpflegejobs24.de-6b1b87
(bitte in der Bewerbung angeben)
altenpflegejobs24.de-6b1b87
(bitte in der Bewerbung angeben)
