Stellenangebot Pflegedienstleitung in Lübeck, Hansestadt Lübeck SeniorInneneinrichtungen

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Pflegedienstleitung Prassekstraße

Job-Informationen

Anstellungsart:
angestellt
Anstellungsdauer:
befristet
Arbeitsumfang:
Vollzeit

Schule & Ausbildung

Berufsausbildung:
abgeschlossen

Stellenbeschreibung

Für die Senior:InnenEinrichtung Prassekstraße in Lübeck wird zum 01.01.2026 eine Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit mit befristetem Vertrag gesucht.

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Bewohner:innen
  • Gestaltung einer Organisationsstruktur, mit der sich die Mitarbeiter:innen identifizieren können
  • Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege und Sozialen Betreuung
  • Bedarfsermittlung der für die Pflege notwendigen Mittel
  • Sicherstellung der korrekten Verwendung von Hilfsmitteln
  • Modernes und sachgerechtes Personalmanagement
  • Sicherstellung der ständigen Weiterbildung von Pflege- und Betreuungskräften
  • Beachtung aller arbeitsrechtlichen Richtlinien und tariflichen Rahmenvereinbarungen
  • Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnis-qualität
  • Sicherung der aktivierenden Pflege
  • Verantwortung für die Umsetzung des Pflegekonzeptes
  • Verantwortung für die Planung, Durchführung, Evaluation und ggf. Anpassung der Pflege
  • Verantwortung für die fachgerechte Führung der Pflegedokumentation
  • Verantwortung für die am Pflegebedarf orientierte Dienstplanung der Pflegekräfte
  • Verantwortung für die regelmäßige Durchführung der Dienstbesprechungen innerhalb des Pflegebereichs
  • Pflegegradmanagement in Kooperation mit EL

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreicher Abschluss als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in oder Altenpfleger:in
  • Berufspraktische Erfahrung in den genannten Ausbildungsberufen von mindestens zwei Jahren innerhalb der letzten acht Jahre
  • Erfolgreiche Durchführung einer Weiterbildungsmaßnahme für leitende Funktionen mit einer Mindeststundenzahl von 460 Stunden
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements
  • Idealerweise Berufserfahrung im Leitungsbereich (von Vorteil)
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation mit Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen und Vorgesetzten
  • Fähigkeit zur Bereitschaft zum Treffen von Entscheidungen und zur Übernahme von Verantwortung
  • Fähigkeit zur Weitervermittlung des beruflichen Könnens
  • Gute Auffassungsgabe, Organisationstalent, Problembewusstsein und Kritikfähigkeit
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • IT-Kenntnisse
  • Kooperativer Führungsstil

Ihre Vorteile:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebsarzt/Betriebsärztin
  • Jahressonderzahlung
  • Mobilitätszuschuss (Jobticket, Fahrradleasing, -miete oder -kauf)
  • Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Aufstiegschancen
  • Fester Einsatzort
  • Mitarbeiter-Rabatt
Interesse?

Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@aph-luebeck.de – Kennziffer 2025-39. Fragen? Personalwesen: Frau Heide – 0451-6099041 / Frau Rudloff – 0451-6099036.


altenpflegejobs24.de schätzt das Gehalt auf:
2.800 - 4.500

Arbeitsort

Hansestadt Lübeck SeniorInneneinrichtungen
Wattstraße 7
23566 Lübeck
Schleswig-Holstein

Bewerbung an

Hansestadt Lübeck SeniorInneneinrichtungen
Herr Diekert
Wattstraße 7
23566 Lübeck
Festnetznummer anzeigen Email anzeigen
Bewerbungscode
altenpflegejobs24.de-6b1b87
(bitte in der Bewerbung angeben)

Ansprechpartner Bewerbung

Frau Rudloff
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