Stellenangebot Pflegedienstleitung in Bargfeld-Stegen, Heinrich-Sengelmann-Kliniken

merken

Assistent *in der Pflegedienstleitung (w/m/d)
Heinrich-Sengelmann-Kliniken - Logo

Job-Informationen

Anstellungsart:
angestellt
Anstellungsdauer:
unbefristet
Arbeitsumfang:
Vollzeit/ Teilzeit

Schule & Ausbildung

Berufsausbildung:
abgeschlossen

Stellenbeschreibung

Die Heinrich Sengelmann Kliniken suchen für den Standort im norddeutschen Raum einen Assistenten (m/w/d) zur Unterstützung der Pflegedienstleitung in Vollzeit oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Führen des Sekretariats der Pflegedienstleitung (PDL) inklusive Postbearbeitung, Ablage und Aktenführung
  • Selbstständige Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung der ein- und ausgehenden Korrespondenz
  • Verwaltung und Organisation von Dokumenten und Richtlinien des Pflegebereichs
  • Organisation, Koordination und Überwachung des Terminplans der PDL
  • Vorbereitung von Besprechungen (Räume, Unterlagen, Protokolle) und Nachverfolgung der Agenda
  • Organisation von Veranstaltungen, Schulungen und Klausuren des Pflegedienstes
  • Organisatorische Unterstützung der innerbetrieblichen Fortbildung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Stellenausschreibungen in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
  • Pflege des Dienstplans sowie von Personalstatistiken und Abwesenheitslisten
  • Administrative Unterstützung im Bewerbermanagement
  • Erstellen und Weiterleiten aller Personalveränderungsmeldungen
  • Verwaltung, Prüfung und Kontrolle der Zeitarbeitsverträge
  • Bearbeitung von Fortbildungsanträgen
  • Erste/r Ansprechpartner*in für interne und externe Kommunikationspartner

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen mit ausgeprägten administrativen Fähigkeiten oder kaufmännische Ausbildung mit Bezug zum Gesundheitswesen
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenz- oder Sekretariatsfunktion, vorzugsweise im Klinik- oder Gesundheitswesen
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Priorisierung in stressigen Situationen
  • Diskretion, Loyalität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein serviceorientiertes Auftreten

Ihre Vorteile:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Professionelle Einarbeitung sowie individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie
  • Betriebliche Altersvorsorge EZVK
  • Flexible Arbeitszeiten sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung und Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Zuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote
Interesse?

Für Rückfragen steht Frank Vilsmeier, Pflegedienstleiter, unter der Telefonnummer 0-45-35-50-5-319 zur Verfügung.


altenpflegejobs24.de schätzt das Gehalt auf:
2.800 - 4.500

Arbeitsort

Heinrich-Sengelmann-Kliniken
Kayhuder Straße 65
23863 Bargfeld-Stegen, Kreis Stormarn
Schleswig-Holstein

Bewerbung an

Heinrich-Sengelmann-Kliniken
Kayhuder Straße 65
23863 Bargfeld-Stegen
Bewerbungscode
altenpflegejobs24.de-bdbbdw
(bitte in der Bewerbung angeben)

Ansprechpartner Bewerbung

Herr Frank Vilsmeier
Festnetznummer anzeigen Email anzeigen